Nachruf

Am 27.07.2011 verstarb viel zu jung mit 49 Jahren unser lieber und treuer Kämpfer für die PARTEI, Hartmut Riechmann aus Minden. Hartmut war stets ein verlässlicher Freund, wenn es um unsere Sache ging. Am 13.08.2004, etwa eine Woche nach der Gründung, trat er schon der PARTEI bei und erhielt die Mitgliedsnummer 290. Kennen gelernt haben wir uns (wo sonst) im Oktober 2004 in Münster, an diesem historischen Tag. Hartmut war kein Krawall-PARTEIfreund. Er war niemand, der sich ständig auf Fotos oder vor die Kameras drängte. Fleißig und unbeirrbar im Stillen arbeiten, das war seit 2004 sein Ding. Dass er natürlich auch die regionale Presse als PARTEImitglied beeindruckte, sei hier nur am Rande erwähnt. Bis 2010 trafen wir uns auf allen LandesPARTEItagen und saßen auch beim BundesPARTEItag 2008 in Nürnberg zusammen am Tisch. So wirkt Hartmut natürlich auch im PARTEI-Film mit. Er war immer präsent. Leise zwar und doch eigentlich ein nicht zu ersetzendes Rad in unserem Getriebe. Ich konnte mich jederzeit auf gestempelte Unterstützerunterschriften aus Minden und Umgebung verlassen, da brauchte es keine zusätzlichen Gespräche oder Schriftverkehr. Auch war er ein Aktivposten in der Mindener Kulturszene. Typisch für Hartmut, dass das Mindener Tageblatt ihn im Nachruf als »Tatkraft hinter den Kulissen« bezeichnet. Wir trauern mit seiner lieben Frau Kerstin, der wir auf ihrem weiteren Wege nur das Beste wünschen. Im Bild sehen wir Hartmut hinten neben Oliver in der linken aber extremen Mitte auf einem der LandesPARTEItage in Krefeld. Hartmut, wir vermissen Dich! im Namen der PARTEI und der PARTEI NRW, insbesondere deren Vorsitzenden Martin und Mark:

Dein PARTEIfreund Claus-Dieter

Hartmut Riechmann im Kreis der PARTEI NRW, ganz hinten links

Hartmut Riechmann (†) im Kreis der PARTEI NRW, ganz hinten, links in der Mitte

Veröffentlicht unter Ohne Kategorie

Kommentar verfassen

Werde Fan auf Facebook!
Folge uns auf Twitter!
Besuche unsereren YouTube-Kanal
Abonniere unseren Newsfeed!
19. Bundestagswahl24. September 2017
Noch 4 Monate.

Ihre Spende fließt direkt in seriöse politische Arbeit und Dings ein.