Mahnwache gegen den zivilen Mißbrauch wissenschaftlicher Würden

decarolis@aachen.die-partei-nrw.de„>Dominic De Carolis, Vorsitzender der PARTEI Aachen

An dieser Stelle sollte eigentlich nur die Bekanntmachung einer PARTEI-nahen Mahnwache veröffentlicht werden, mit der gleichzeitig für den Wissenschaftsstandort Aachen und gegen die unwürdige Herabwürdigung wichtiger wissenschaftlicher Titel in der Politik protestiert werden sollte. Anlass der Mahnwache war ein langerwarteter Besuch des gefallenen Doktors Karl-Theodor zu Guttenberg in Aachen.

Nun überschlugen sich aber heute Mittag die Ereignisse: Kurz VOR der mündlichen Absegnung der am Mittwoch angemeldeten Mahnwache durch die Polizei Aachen sagte Herr zu Guttenberg erneut seinen Auftritt beim Orden „Wider den tierischen Ernst“, so wie sämtliche öffentlichen Termine der nächsten Zeit, ab. Außerdem verkündete er aus seinen Fehlern gelernt zu haben und deswegen nicht vor 2013 in die Politik zurückkehren zu wollen. Nun fragt die PARTEI Aachen: Woher der plötzliche Sinneswandel?

Obwohl es nicht in unserem Interesse lag jemandem die Möglichkeit zu geben kollektive Strafen zu verhängen, (da hat dieser jemand wohl ein sehr großes Ego – wir fühlen uns in in keinster Weise bestraft) nehmen wir die Rolle als Sündenbock dankend an. Da es das Thema nicht verdient hätte jetzt unter den Tisch gekehrt zu werden, demonstrieren wir trotzdem. Jetzt unter dem inoffiziellen Motto:

Wir haben Guttenberg verhindert!
Die PARTEI

Beginn:
Samstag, der 28. Januar 18:30 Uhr

Ort:
Eurogress
Monheimsallee 48
52062 Aachen
(Bushaltestation Eurogress/Spielcasino – rechts vom Brunnen)

Aktuelle Informationen:
http://www.aachen.die-partei-nrw.de/

Wir freuen uns über Eure Teil- und/oder Kenntnisnahme!

Versammlungsleiter: Wenzel Thiel

(hier findet Ihr unsere Pressemitteilung zu dem Thema)

Veröffentlicht unter Ortsverbände, Termine

Kommentar verfassen

Werde Fan auf Facebook!
Folge uns auf Twitter!
Besuche unsereren YouTube-Kanal
Abonniere unseren Newsfeed!
19. Bundestagswahl24. September 2017
Noch 63 Tage.

Ihre Spende fließt direkt in seriöse politische Arbeit und Dings ein.