Die PARTEI NRW hat gewählt!

Während die Langeweiler-CDU sich am Wochenende bei der Wahl zwischen zwei Polit-Schwiegersöhnen  für »Muttis Klügsten« entschied, um auf den Rüttgers-Namensschildchen möglichst wenige Buchstaben austauschen zu müssen, konnte die PARTEI NRW auf ihrem 5. LandesPARTEItag bei Cola-Korn-Kampftrinken im Gasthaus Wienges, Krefeld, einige kernige Charakterköpfe in geheimer Wahl in den Vorstand hieven!

Rürups Erbsensuppe

(Symbolfoto: M. Benecke)

Neuer verehrungswürdiger 1. Vorsitzender der PARTEI NRW ist der große Dr. Mark Benecke (Köln), der den Platz des langjährigen  Landesfürsten CD Preuß einnimmt.  Der neue Vorsitzende wurde einmütig und unter großem Applaus von den anwesenden Vertretern aus Krefeld, Düsseldorf, Wuppertal, Leichlingen, Mönchengladbach, Neunkirchen-Seelscheid, Köln, Münster und Bottrop zum Ehrenvorsitzenden ihrer Ortsverbände erklärt.

In einer bewegenden Zermonie hat die PARTEI NRW den scheidenden Vorsitzenden CD Preuß zu ihrem neuen Ehrenvorsitzenden ernannt. Als Erinnerung und kleines Dankeschön überreichte ihm Walter Schreiber eine Vergrößerung der schönsten Aufnahme von einem seiner letzten Puff-Besuche. Die PARTEI NRW sagt: Danke, CD!

Neben CD Preuß traten auch noch Stephan Rürup als stellvertretender Vorsitzender, Uwe Becker als Schatzmeister und RME Streuf zurück. Zum neuen Vorstand gehören jetzt:

  • Walter Schreiber (Krefeld), stellvertretender Vorsitzender
  • Paul Rosenberger (Leichlingen), politischer Geschäftsführer
  • Dr. Patrick Schmidt (Köln), Landesschatzmeister, und
  • Keno Schulte (Düsseldorf), Generalsekretär

Im Zuge der Umgestaltung der PARTEI NRW zur PöstchenPARTEI wurden ferner von den Delegierten einstimmig folgende verantwortungsvollen Ehrenämter vergeben:

  • Stephan Rürup, PARTEIsonderbeauftragter für das Münsterland
  • Ronald Klemptner, Beauftragter für Quotenregelung und frauenpolitischer Sprecher, und
  • Günther Jansen, Beauftragter für Agitation, Propaganda, Inklusion und maghrebinische Länder

Ehre und Ruhm dem neuen Vorstand!

[Update 3.11.2010: Bericht zum PARTEItag in der Krefelder Qualitätspresse hier.]

Veröffentlicht unter Die PARTEI NRW informiert

Kommentar verfassen

Werde Fan auf Facebook!
Folge uns auf Twitter!
Besuche unsereren YouTube-Kanal
Abonniere unseren Newsfeed!
19. Bundestagswahl24. September 2017
Noch 60 Tage.

Ihre Spende fließt direkt in seriöse politische Arbeit und Dings ein.